Anwendungen

Infiltration (befestigte Gingiva)

Infiltration-(befestigte-Gingiva)

Material

DHT Nadeln 30G – 16mm (white)

DHT Nadeln 30G – 9mm (green)

Vorbereitung

Um maximale Präzision zu gewährleisten, muss das Handstück im Bleistiftgriff so nah wie möglich an der Nadel gehalten werden. Um möglichst präzise zu arbeiten, ist es notwendig bestimmte Stützpunkte zu verwenden.

Durchführung

Bei Einhaltung der folgenden Schritte ist eine vollkommen schmerzfreie Penetration in die Gingiva und bei der Injektion garantiert. Sogar bei Betäubungen in der Nähe des Frenulums, oder bei Kindern.

  • Der Indikator der DHT-Nadel muss auf der gegenüberliegenden Seite der Gingiva sichtbar sein.
  • Das Handstück muss so gut wie parallel zur Gingiva gehalten werden.
  • Nun können Sie mit der Injektion starten.
  • Führen Sie die Nadel langsam in die obere Schicht ein, ohne die äußerst schmerzhafte Periosteum-Zone zu berühren.
  • Das Erscheinen eines kleinen weißlichen Feldes, zeigt an, dass das Periost anästhesiert wurde.

Infiltration (free Mucosa)

Infiltration-(free-mucosa)

Material

DHT Nadeln 30G – 16mm (white)

Vorbereitung

Um maximale Präzision zu gewährleisten, muss das Handstück im Bleistiftgriff so nah wie möglich an der Nadel gehalten werden. Um möglichst präzise zu arbeiten, ist es notwendig bestimmte Stützpunkte zu verwenden.

Durchführung

  • Führen Sie die Nadel langsam ein und injizieren Sie das Anästhetikum.
  • Wenn die Injektion empfindlich ist, nutzen Sie palatinale Injektionsgeschwindigkeit

Intraligamentäre Injektion-PDL

Intraligamentäre-Injektion-PDL

Material

DHT Nadeln 30G – 9mm (green)

Schritt 1: ANÄSTHESIE DER BEFESTIGTEN GINGIVA

Die Vorgehensweise ist wie auf der ersten Folie (1).

Schritt 1 gewährleistet eine vollkommen schmerzfreie intraligamentäre Injektion.

Schritt 2: PDL – INTRALIGAMENTÄRE ANÄSTHESIE

Positionieren Sie Ihre Nadel nahezu parallel zur Zahnachse.

Vorbereitung

  • Das Handstück sollte im Bleistifftgriff so nah wie möglich an der Nadel gehalten werden, um eine mögliche Nadelverdrehung zu vermeiden.
  • Der Indikator an der DHT Nadelspitze sollte gegenüber dem Zahn(hals) gerichtet sein, um ein leichtes Eindringen in das Ligament zu ermöglichen.

Durchführung

  • Bei einem einfach verwurzelten Zahn ist es aufgrund des breiteren Ligaments im Allgemeinen einfacher die Nadel distal einzuführen.
  • Bei einem mehrfach-verwurzelten Zahn kann die Injektion distal oder mesial durchgeführt werden.
  • Führen Sie die Nadel vorsichtig einige Millimeter an der Wurzel entlang gleitend ein.
  • Bevor Sie mit der Injektion fortfahren, ziehen Sie die Nadel etwas zurück. Injizieren Sie anschließend.
  • Injizieren Sie ¼ einer Karpule, max. 1/200,000 (0,005 mg /mL) Vasokonstriktor (Adrenalin).

Intraseptal

intraseptal

Material

DHT Nadeln 30G – 9mm (green)

Schritt 1 – ANÄSTHESIE DER BEFESTIGTEN GINGIVA

Die Vorgehensweise ist wie auf der ersten Folie (1).

Schritt 1 gewährleistet eine vollkommen schmerzfreie intraligamentäre Injektion.

Schritt 2 – INTRASEPTALE ANÄSTHESIE

Vorbereitung

  • Die Anästhesie wird im Allgemeinen an dem zu behandelnden Zahn distal durchgeführt.
  • Plazieren Sie die Nadel in einem 45°-Winkel zur Zahnachse.
  • Das Handstück sollte im Bleistiftgriff so nah wie möglich an der Nadel gehalten werden, um eine optimale Haltung zu garantieren und eine mögliche Nadelverdrehung, oder Flüssigkeitsauslauf zu vermeiden.

Durchführung

  • Penetrieren Sie die Nadel ein paar Millimeter zur Mitte des Septums-Knochen hin bevor Sie mit der Injektion fortfahren. Ziehen Sie die Nadel etwas zurück. Injizieren Sie anschließend.
  • Injizieren Sie eine ½ Karpule. Max. 1/200,000 (0,005 mg /mL) Vasokonstriktor (Adrenalin).

Osteozentral für Kinder

Osteozentral-für-Kinder

Material

DHT Nadeln 30G – 9mm (green)

Schritt 1 – ANÄSTHESIE DER BEFESTIGTEN GINGIVA

Die Vorgehensweise ist wie auf der ersten Folie (1).

Schritt 1 gewährleistet eine vollkommen schmerzfreie Voranästhesie der Gingiva.

Schritt 2 : OSTEOZENTRALE ANÄSTHESIE

Vorbereitung

  • Im Unterkiefer wird die Betäubung an dem zu behandelnden Zahn distal durchgeführt.
  • Plazieren Sie die Nadel auf der Spitze der Papille zwischen den zwei Zahnspitzen.
  • Das Handstück sollte im Bleistiftgriff so nah wie möglich an der Nadel gehalten werden, um eine optimale Haltung zu garantieren und eine mögliche Nadelverdrehung, oder Flüssigkeitsauslauf zu vermeiden.

Durchführung

  • Führen Sie die Nadel bis zur Septum-Knochenmitte ein. Bei dem Eindringen der Nadel in den spongiösen Knochen haben Sie das Gefühl, als würden Sie eine Eierschale durchbrechen.
  • Bevor Sie mit der Injektion fortfahren, ziehen Sie die Nadel etwas zurück und injizieren Sie anschließend.

Nerven Blockade

Nerven-Blockade

Material

Standard Nadel für Nervenblockade

Durchführung

  • Die Verwendung von bestimmten Stützpunkten erleichtert die Arbeit, um die Nadel in die richtige Position zu bringen.
  • Führen Sie anschließend die Anästhesie des Oberflächengewebes durch (ca. ¼ einer Karpule)
  • Zum Ansaugen drücken Sie kontinuierlich auf das Rück-/Ansaugepedal. Es ist wichtig, dass der Kolben ausreichend in die Karpule geschoben ist, um diesen Vorgang zu ermöglichen (ca. ¼ Karpule).
  • Fahren Sie mit der Injektion fort.